Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Leichte Sprache

Was ist das Stader Frauen-haus?

Das Frauen-Haus ist ein sicherer Ort.
Dort finden Frauen Schutz vor Gewalt.

Welche Hilfe bietet das Frauen-haus?

  • Im Frauen-Haus können Sie zur Ruhe kommen.
    Es gibt kostenlose Beratungen und Hilfs-Angebote
  • So können Sie heraufinden:
    - Wie möchte ich in Zukunft weiterleben?
    - Was ist gut und richtig für mich?
  • Im Frauen-Haus gibt es auch eine Kinder-Betreuung.
  • Sie kommen auf eigenen Wunsch ins Frauen-Haus.
    Und Sie entscheiden selbst, wie lange Sie im Frauen-Haus bleiben.

Sie brauchen Schutz vor Gewalt?

Dann können Sie in einem Frauen-Haus leben.
Dabei ist es egal:

  • ob Sie Geld haben.
  • ob Sie eine Aufenthalts-Erlaubnis für Deutschland haben.

Auch Ihre Kinder können mit im Frauen-Haus leben.
Die Adresse vom Frauen-Haus ist geschützt.
Sie ist meistens anderen Menschen nicht bekannt.

Wie kann man das Frauen-haus erreichen?

Telefonnummer: 04141 44123
E-MailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Postanschrift: Postfach 3029, 21670 Stade

Telefon-Zeiten

Montag bis Donnerstag: 9:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 9:00 – 14:00 Uhr

Im Notfall sind wir auch nachts erreichbar.

Die Frauen-Beratungs-Stelle Stade

Wenn Sie Gewalt erleben
Beratung hilft

Die Frauen-Beratungs-Stelle hilft Frauen und Mädchen ab 16 Jahren, die Gewalt erleben.

Oder Gewalt erlebt haben.

So können wir helfen:

Sie können mit uns sprechen.
Wenn es Ihnen schlecht geht.
Wenn Sie Gewalt erlebt haben.
Wenn Sie schlimme Erfahrungen gemacht haben.
Wir hören zu, was passiert ist.
Sie können alles erzählen.

Wir erzählen nichts weiter.

Aber Sie müssen nicht alles erzählen.
Sie erzählen nur das, was Sie erzählen wollen.
Wir beraten Sie.
Damit es Ihnen wieder besser geht.

Wir können bei vielen Problem weiter-helfen.

Wir können Tipps geben.
Wir suchen gemeinsam nach Lösungen.
Wir informieren Sie über Ihre Rechte.

Die Beratung kostet nichts.

Wie kann man die Frauen-Beratungs-Stelle erreichen?

Telefonnummer: 04141 12 5551
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Postanschrift: Im Neuwerk 22, 21680 Stade

 

 

Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Barrierefreiheit unserer Webseite, um allen Nutzern den bestmöglichen Zugang zu bieten.